Neue Spielhütte für den Spielplatz am „Steinigen Bergwald

Im Jahr 2015 wurde bei der Waldbegehung im „Steinigten Bergwald“ besprochen, dass im Waldspielplatz eine neue Spielhütte für Kinder errichtet werden soll.

 Nun ist es soweit. Die neue Spielhütte steht. Die Baukosten betrugen 10.959,90 €. 60 % der Nettobaukosten wurden durch den Naturpark Neckartal-Odenwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Glücksspirale gefördert, in Zahlen sind dies 5.526,00 €. Hinzu kommen noch Eigenleistungen der Stadt Neckarbischofsheim, wie das Ausbaggern, die Erdarbeiten und die Teilmontage durch den städtischen Bauhof. Die Lieferung und den Aufbau der Spielhütte übernahm die Firma Wagner Energieholz GmbH aus Hesseneck.Vor allem in den Sommermonaten wird der Spielplatz und auch die Hütte sehr gut von den Kindergarten- und Schulkindern angenommen. Die neue Spielhütte wurde durch Frau Bürgermeisterin Tanja Grether, Herrn Forstrevierleiter Tobias Dörre und Bauhofleiter Herrn Walter Fickel offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.Der Naturpark Neckartal-Odenwald unterstützt Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Landschaftspflege, Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklungskonzeptionen, Entwicklung des Erholungswerts sowie Kulturerbe im ländlichen Raum.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr