Dankeschön an alle Beteiligten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die diesjährige Neckarbischofsheimer Kerwe begann traditionell mit einer Ausstellungseröffnung am Freitagabend im „Alten Schloss“ mit den Künstlern Art-Nessi und Johannes Dachsel. Das Thema der Ausstellung "ELUVIO - Wahnsinn durch fremde Augen".

Ganz im Zeichen der Kunst konnten die Besucher an diesem Abend Neon-Installationen aller Art im Schlosspark, im Schlosskeller unter dem Alten Schloss sowie unter der Schlossparkbühne bewundern. Nicht nur der riesige Neon-Stern sondern auch der Figurenpark, eine Fadeninstallation und die Stelzenläufer erstrahlten im Schwarzlicht und boten den Zuschauern beeindruckende Szenen. Die Zumba-Tänzerinnen und auch die Samba-Trommelgruppe "Sambanditos" aus Mosbach brachte mit heißen Rhytmen das Publikum zum Staunen. Unter der Leitung des Künstlers Klaus Proissl entstand auch in diesem Jahr das Bürgerprojekt: die Dachlatten-Installation "Das Narrenschiff".

Das Kerwe-Wochenende zeigte sich dieses Jahr von einer schönen Wetterseite. Das Musik-Feuerwerk verzauberte am Samstag abend unseren Schlosspark in ein wunderschönes Ambiente.

Nach dem Gottesdienst war am Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt von Holz, Ton, Stoff, Wolle bis hin zu Glas und Edelsteinen wieder einmal einiges geboten. U. a. waren hier der Spinnzirkel aus Eberbach, ein Seilemacher, eine Weberin, die das alte Handwerk aus früheren Zeiten den Besuchern näher brachten. Viele Kunsthandwerker haben es sich nicht nehmen lassen, im Schlosspark ihre Waren zu präsentieren und wurden dafür mit vielen Besuchern belohnt, die das spätsommerliche herrliche Wetter hierzu nutzten.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen der diesjährigen Kerwe beigetragen haben: den Vereinen, der Musikkapelle „Kleiner Odenwald Allemühl", der Band „TOM FRIZZ“ sowie Karl Schramm und Beate Lesser, den Händlern und Schaustellern, dem Bauhof und den vielen Händen im Hintergrund, ohne die ein solches Fest nicht gelingen kann.

Mit vollem Recht hieß es auch in diesem Jahr: Kunst und Kultur treffen Kerwe.
Herzlichst,
Ihre Tanja Grether
Bürgermeisterin

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr