Überreichung der Ehrengabe der Stadt Neckarbischofsheim an Herrn Walter Fickel

Seit nun bereits mehr als 40 Jahren ist Herr Walter Fickel, der im vergangenen Jahr zum Ehrenkommandanten ernannt wurde, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neckarbischofsheim.

Für seinen unermüdlichen Einsatz, sowohl für die Freiwillige Feuerwehr als auch als Bauhofleiter für die Stadt, und sein großes Engagement erhielt Herr Fickel nun im Rahmen des Neujahrsempfangs 2018 die Ehrengabe der Stadt Neckarbischofsheim. Diese überreichte ihm Bürgermeisterin Tanja Grether zusammen mit einem großen Präsentkorb und überbrachte damit ihre besten Wünsche und ihren Dank.Bürgermeisterin Grether ließ den Anwesenden einen Einblick in Herrn Fickels Leben gewähren und brachte damit die unermüdlich geleistete Arbeit zum Ausdruck. Ihm als Initiator ist zu verdanken, dass die Jugendfeuerwehr in Neckarbischofsheim gegründet wurde. 1984 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten gewählt und übernahm dann zehn Jahre später die Leitung als Kommandant. In all den Jahren seiner Tätigkeit war Herr Fickel bei unzähligen Einsätzen zur Stelle und sorgte innerhalb der Feuerwehr für stetigen Fortschritt, wodurch er diese maßgebend prägte. Er zeichne sich vor allem durch seine hohe Motivation, Tatkraft und vor allem seine Verlässlichkeit aus, so die Bürgermeisterin.Auch seine Ehefrau Ute Fickel wurde von Bürgermeisterin Grether gelobt. Unterstützend sei sie für die Feuerwehr immer da gewesen und habe viele ehrenamtliche Stunden dafür aufgebracht. Ihr wurde ein großer Blumenstrauß als Zeichen der Dankbarkeit überreicht.Der jahrzehntelange, mit Herzblut geleistete Einsatz für die Feuerwehr und somit auch die Neckarbischofsheimer Bürger durch das Ehepaar Fickel ehrten auch die Besucher mit gebührendem Applaus und zeigten dem Ehrenkommandanten ihren großen Respekt und ihre Anerkennung.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr