Malaktion bei der Volksbank Neckartal eG

Am 21.03.2018 besuchten sechs Vorschulkinder des kommunalen Kindergartens „Apfelbäumchen“ aus Helmhof die Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal eG in Neckarbischofsheim.

Die Kinder brachten selbstgebastelte Frühlingsbilder mit, die nun den Schalterraum schmücken.
Nach dem gemeinsamen Aufhängen der Bilder und einem Gruppenfoto, führte Kundenberaterin Katrin Göhrig die Kinder hinter die große Tresortür und zeigte ihnen, was dort alles verschlossen liegt. Auch wurde erzählt, warum man Geld heutzutage benötigt und wie es zu dieser Erkenntnis im alten Orient kam. In einem extra für diesen Tag eingerichteten Schließfach, war zudem ein „Schatz“ versteckt, den die Kinder suchen durften. Mit diesem und vielen neuen Erfahrungen im Gepäck, machten sich die Schulanfängerinnen und Schulanfänger auf den Rückweg in den Kindergarten.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr