Tischtennis-Nachwuchsspieler mit guten Erfolgen

Badische Einzelmeisterschaften der Jugend 2009 am 10. und 11. Januar in Ettlingen

 

Vier Nachwuchsspieler hatte die TTG Neckarbischofsheim zu den Badischen Meisterschaften des Jahres 2009 nach Ettlingen entsandt. Jana Keitel, Lena Molzer, Maurice Wolf und Michael Frey starteten allesamt in der Altersklasse U15. Und mit einem zweiten Platz im Doppelwettbewerb gelang Maurice und Michi auch ein guter Erfolg bei der zweitägigen Veranstaltung!

Jana Keitel und Lena Molzer erreichten in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg und zwei Niederlagen jeweils den dritten Platz, was leider nicht zum Einzug in die KO-Phase ausreichte. Die beiden zeigten durchaus gute Leistungen, mussten jedoch anerkennen, dass unter den 22 Teilnehmerinnen einige in ihrer Tischtennis-Entwicklung schon etwas weiter sind – zumal insgesamt vier Spielerinnen des TV Busenbach 2 nur in der Altersklasse U18 an den Start gingen, obwohl diese alle noch bei den Schülerinnen spielberechtigt gewesen wären. Im Doppelwettbewerb kam für Jana und Lena das Aus im Achtelfinale.

Besser machten es unsere beiden männlichen Teilnehmer. In dieser Altersklasse hatten 54 (!) Spieler gemeldet. Michael Frey und Maurice Wolf gewannen ihre Vorrundengruppe vollkommen souverän mit drei 3:0 Erfolgen und erreichten somit die KO-Runde. Dort überstanden beide die erste KO-Runde, bevor bei beiden das Ausscheiden mit einer Niederlage im Achtelfinale folgte. Maurice unterlag gegen Michael Pfeiffer vom TTC Odenheim. Michi musste sich etwas überraschend Tobias Müller vom TV Bad Rappenau geschlagen geben. Deutlich besser lief es für die beiden jedoch anschließend gemeinsam im Doppelwettbewerb. Nach einem Freilos in Runde 1 folgten Erfolge über Dayan / Bicar und Gille / Müller im Achtel- bzw. Viertelfinale. Und nach einem weiteren Sieg im Semifinale über die Paarung Berger / Müller erreichten unsere beiden Nachwuchsspieler sogar das Endspiel. Dort standen sie jedoch vor einer unüberwindbaren Hürde, ging es doch gegen Marlon Spieß (TTV Ettlingen) und Fabian Frank (TTG Kämpfelbach), die beide schon im Einzelwettbewerb das Finale bestritten hatten. Und so mussten sich Maurice und Michi auch den beiden Topfavoriten geschlagen geben, wobei der Finaleinzug schon eine tolle Leistung ist und mehr oder weniger das maximal Mögliche herausgeholt wurde.

Im Mixed-Wettbewerb trat dann Lena mit Michi und Jana mit Maurice an. Beiden Paarungen gelang der Vorstoß bis ins Viertelfinale. Dort war das Losglück jedoch nicht ganz in Neckarbischofsheimer Hand. Mit Yuan Wan (TV Busenbach) / Fabian Frank (TTG Kämpfelbach) gegen Lena und Michi, sowie Anna-Lena Frank (TV Busenbach) / Richard Breitschopf (TSV Karlsdorf) gegen Jana und Maurice, kam es zu den Aufeinandertreffen mit den an Nummer 1 und 2 gesetzten Paarungen. Und so kam für unsere beiden Teams dann auch das Aus im Viertelfinale – es darf noch erwähnt werden, dass die beiden siegreichen gegnerischen Paarungen schließlich im Endspiel aufeinandertrafen, also ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht wurden.

 

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr