Ehrungen bei der Winterfeier des SPD-Ortsvereins


Ehrung_Rügner_Legat
Die Mitglieder und Freunde der SPD-Ortsvereins trafen sich dieses Jahr zu einer besonderen Winterfeier. Die Vorsitzende Franziska Legat durfte neben MdB Prof. Gert Weisskirchen auch dessen Nachfolger als Bundestagskandidat im Wahlkreis, den Kreisvorsitzenden Dr. Lars Castellucci begrüßen. Zunächst blickte aber Gert Weisskirchen auf die vergangenen Jahre zurück, wozu die Ehrungen natürlich einluden: Waltraud Rügner wurde für 40 Jahre politisches Engagement in der SPD Neckarbischofsheim geehrt. Im Jahr 1969 trat sie ein, als Willy Brandt Kanzler wurde und mit der SPD begann, unser Land zu modernisieren. Franziska Legat wurde für 25 Jahre politische Arbeit geehrt, und der Abgeordnete bedankte sich für ihren erfolgreichen Einsatz im Ortsverein
Danach stand Lars Castellucci den Anwesenden Rede und Antwort und gab einen interessanten Ausblick auf seine Ziele als Kandidat. Der sozialen Gerechtigkeit gilt sein Hauptaugenmerk, und so ist er seit langem nicht nur als Stadtrat in Wiesloch aktiv, sondern unter anderem auch als Gründungsmitglied der Wieslocher Tafel e.V., der Bürgerstiftung Wiesloch und in der kirchlichen Arbeit auf verschiedenen Ebenen. Die Mitglieder des Ortsvereins waren beeindruckt vom Engagement des Kandidaten und versicherten ihm ihre Unterstützung im kommenden Wahlkampf. Und bevor man bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich beisammen saß, bedankte sich der Bundestagskandidat mit einem Franz-Schubert-Ständchen am Flügel.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr