Michael Frey fährt zur Deutschen Tischtennis-Meisterschaft


Michael Frey
Michael Frey startet am 13./14. März 2010 bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Jugend

Mit einem starken 4. Platz beim Süddeutschen Qualifikationsturnier hat sich Michael Frey von der TTG Neckarbischofsheim für die Deutschen Meisterschaften der Schüler qualifiziert, die am 13./14. März im niedersächsischen Celle stattfinden.
Das sächsische Wilsdruff bei Dresden war in diesem Jahr der Austragungsort der Qualifikation. In der Saubachtalhalle kamen die jeweils 16 besten Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U15 und U18 der Verbände Baden, Südbaden, Württemberg-Hohenzollern, Bayern und Sachsen zusammen.
In der Vorrunde startete "Michi" mit einem souveränen 3:0 über Dean Steinle. Im zweiten Match wartete mit Pierre Kolbinger (FT 1844 Freiburg) der frisch gekürte baden-württembergische Meister und Topfavorit. Obwohl Michi gutes Tischtennis spielte, unterlag er in fünf Sätzen. Es folgten jedoch Siege über Tom Mayer, seinen Trainingspartner im Landesstützpunkt Heilbronn, sowie gegen Markus Bott (TV Boos), Nick Neumann-Manz (MSV Bautzen) und Marcel Kutzner (1. FC Gunzenhausen). Damit schloss Michael Frey die Vorrunde mit 5:1 Siegen als Zweiter ab.
In der Endrundenausspielung um die Plätze 1 bis 4 fehlte aber ein wenig das Glück, denn es gelang kein weiterer Sieg. der Joungster der TTG Neckarbischofsheim unterlag gegen Kolbingers Vereinskollegen Lukas Luchner und den badischen Rivalen Richard Breitschopf (TSV Karlsdorf) jeweils mit 1:3.
Auch wenn Michael Frey als 4. das Podium knapp verpasste, war das Turnier doch ein voller Erfolg. Die Vorstandschaft der TTG Neckarbischofsheim gratuliert ihrem "Michi" zu dieser tollen Leistung.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr