Weihnachtsfeier des Kommunalen Kindergartens Helmhof

Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier des Kindergartens gut besucht. Liebevoll war das Gemeinschaftshaus in Helmhof auf die Feier vorbereitet worden, ein schöner Christbaum und geschmückte Tische warteten auf Kinder, Eltern und Gäste.

Die Kindergartenkinder selbst hatten schon seit Wochen mit ihren Erzieherinnen für diesen Tag fleißig Lieder, Gedichte und Tänze eingeübt. Nach der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Johanna Olbert sangen alle gemeinsam, passend zum 1.Advent, das Lied „Wir sagen Euch an den lieben Advent“. Die Kinder begleiteten das Lied mit verschiedenen Musikinstrumenten. Anschließend sagten die Vorschulkinder ein Gedicht über den „Weihnachtsmann“ auf. Nach einer Reihe von Tänzen und Spielen waren dann die Eltern und Verwandten der Kindergartenkinder gefordert. Es galt nämlich eine Reihe von Rätselaufgaben zu lösen, die sich um den Winter drehten. Das bekannte Weihnachtslied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ rundete den gelungenen Nachmittag ab. Anschließend saß man noch lange bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr