Veranstaltungen

.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Freitag, 21.07.2017

Open-Air Kino im Schlosspark

Veranstaltungsort

Schlosspark Neckarbischofsheim

Beschreibung

DER VOLLPOSTEN “

Italien 2016; Regisseur: Gennaro Nunziante

Checco wohnt noch immer bei seinen Eltern, drückt sich vor Ehe nebst Vaterschaft und hat auch im Job den einfachen Weg gewählt: Er arbeitet in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei – unbefristet, ohne viel Aufwand und stets in berechtigter Erwartung der nächsten Bestechung. Das ist bequem für ihn und auch für seine Dauerfreundin, deren Hingabe nicht nachlässt.

Doch mit der Reform der öffentlichen Verwaltung sieht Checco seine Privilegien schmelzen wie Eis in der italienischen Sonne. Vor die Wahl „Kündigung oder Versetzung“ gestellt, entscheidet sich Checco für Option Nr. 2. Die eiskalte Beamtin Sironi greift deswegen zu drastischen Maßnahmen: In der Hoffnung, dass er kündigt, schickt sie den renitenten Faulpelz an die abgelegensten Orte, sogar über die Grenzen Italiens hinaus bis an den Nordpol auf eine Forschungsstation, wo er die Wissenschaftler vor Eisbärangriffen schützen soll. Dort lernt er die reizende Forscherin Valeria kennen – und wenig später beginnt Checco seine Gewohnheiten infrage zu stellen.
 
So avancierte „Der Vollposten“ zum erfolgreichsten einheimischen Film aller Zeiten in Italien – mehr als 10 Mio. Kinozuschauer sahen in Italien diese herrliche Kommödie.
  

Eintritt: 7,00 €

Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit.

Bei Regen findet die Aufführung im ev. Gemeindehaus "Die Zehntscheune" statt. Mit Bewirtung.

Eine Kooperation der Vereine: NaturFreunde Neckarbischofheim e.V., CINEMA PARADISO e.V. - Kommunales Kino Sinsheim


Freitag, 21.07.2017 - Sonntag, 23.07.2017

Fußball Jugendcamp der SG Untergimpern

Veranstalter

SG Untergimpern

Veranstaltungsort

Sportheim SG Untergimpern
Wagenbacher Weg
74924 Neckarbischofsheim-Untergimpern

Beschreibung

Das Fußball Jugendcamp der SG Untergimpern findet vom 21.07. - 23.07.17 auf dem Sportplatz in Untergimpern statt.

Weitere Informationen folgen.


Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr