Veranstaltungen

| 19.00 Uhr

ISbN-Vortrag: Wunderwelt unter Wasser

Veranstaltungsort

Altes Rathaus (ehem. Notariat)


Veranstalter

ISbN


Beschreibung

Korallenriffe sind neben den tropischen Regenwäldern die komplexesten Ökosysteme unseres Planeten. Die winzigen Korallen, Verwandten der Quallen, haben diese gewaltigen, teils Hunderte von Kilometern langen Bauwerke geschaffen. Es sind die größten jemals von Lebewesen erschaffenen Strukturen.
Dabei besitzen die Korallen eine unglaublich große Vielfalt an ästhetischen Formen und Farben, wie Michael Plewka – Biologielehrer und Fotoexperte – anhand von atemraubenden Bildern beweist. Er wird uns mit seinem reich illustrierten Vortrag die faszinierende und farbenfrohe Welt all der kleinen und größeren Organismen zeigen, die mit den Korallen in Beziehung stehen. Sie spielen im Korallenmeer biologisch eine mindestens ebenso große Rolle wie die Fische und Wale, die üblicherweise Stars der einschlägigen Fernsehfilme sind.
Der Vortrag findet statt am 23. November 2017 um 19 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses (Notariat), Hauptstraße 27, Neckarbischofsheim. Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden, die der Stadtbücherei Neckarbischofsheim zugute kommen.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr