Grußwort des 1. Vorsitzenden von Pro Neckarbischofsheim

Bürger- & Gewerbevereins PRO NECKARBISCHOFSHEIM e.V.

Liebe Besucherinnen und Besucher der Neckarbischofsheimer Kerwe,

im Jahr 2014 ist die Ausrichtung unseres Vereins um die Zielsetzung der Förderung des sozialen, kulturellen und sportlichen Lebens in unserem Ort erweitert worden. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir seither Projekte, die für alle Bürger von Bedeutung sind und laden jeden zu uns ein, der sich für das Wohl unserer Stadt interessiert.
 
Wir wollen einen spürbaren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben in Neckarbischofsheim leisten. Was das konkret bedeuten kann, war schon in den vergangenen Jahren auf dem Kunsthandwerkermarkt oder dem Neon-Kunst-Bürgerprojekt im Schlosspark live mitzuerleben.
 
Es freut mich besonders zu beobachten, wie diese Projekte Jahr für Jahr weiter an Schwung gewinnen und stetig wachsen. Auch heute, im Jahr 2017, dürfen Sie wieder mit vielen neuen Ideen und einem beeindruckenden Programm rechnen – nicht zuletzt, weil die Neon-Kerwe erstmalig und durch großen Einsatz der Organisatoren eine Förderung des LEADER Programms zur Entwicklung des ländlichen Raums gewinnen durfte.
 
Mein ganz besonderer Dank gilt all diesen Organisatorinnen und Organisatoren und unzähligen helfenden Händen. Ohne deren Einsatz und Tatkraft wären solch großartige Veranstaltungen nicht möglich.
 
Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und wundervolle Stunden für unsere Gäste aus Nah und Fern!
 
Christian Hochwarth

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr