Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind..

.. hallte es am Montag, den 13. November durch die Straßen von Helmhof. Viele kleine aber auch große Laternenläufer hatten sich vor dem Kindergarten versammelt.

Sie liefen mit ihren bunten, meist selbstgebastelten Laternen singend den Martinsumzug des Kindergarten Apfelbäumchen mit.

Der Heilige St. Martin ritt mit seinem Pferd voran. Auf halbem Weg machte er einen kurzen Halt und teilte seinen Mantel, um eine Hälfte dem Bettler zu schenken. Wir danken der Reiterin und ihrem Team für den reibungslosen Ablauf und hoffen sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Ein weiteres Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr, die für die Sicherheit auf der Straße gesorgt hat.
Zurück am Kindergarten spielten die Kinder noch die Teilung des Mantels nach, bevor jedes Kind eine Martinsbrezel überreicht bekam. Diese wurden wie jedes Jahr von der Stadt Neckarbischofsheim gespendet - vielen Dank dafür!
Als Stärkung gab es für alle kalte Getränke, Glühwein, Kinderpunsch und heiße Würstchen. Auch die Großen konnten gegen eine kleine Spende für den Kindergarten eine Martinsbrezel, die zusätzlich vom Elternbeirat gekauft wurden, genießen.
Es war ein sehr schönes Fest und wir sagen auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Helfer und Beteiligten!

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr