Neue Doppelschwingschaukel am "Steinigten Bergwald"

Auf dem Grillplatz am Steinigten Bergwald im Stadtwald wurde vor kurzem eine neue Doppelschwingschaukel aufgestellt.

Die Baukosten in Höhe von 4.000 Euro wurden zu 60 % durch den Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. gefördert. Die restlichen 40 % wurden über den städtischen Waldhaushalt finanziert.Der städtische Bauhof hat in Zusammenarbeit mit dem Kreisforstamt die Montage der Doppelschwingschaukel vorgenommen.Vor allem in den Sommermonaten wird der Spielplatz mit Spielhütte sehr gut von den Kindergarten- und Schulkindern angenommen.Der Naturpark Neckartal-Odenwald unterstützt Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Landschaftsfpflege, Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklungskonzeption, Entwicklung des Erholungswertes sowie Kulturerbe im ländlichen Raum.

Die Stadtverwaltung sowie das Kreisforstamt bedanken sich recht herzlich und wünschen allen Kindern viel Spaß bei der Nutzung der neuen Schaukel.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr