Die Schlaufüchse besuchen den Karlsruher Zoo

Bei perfektem Ausflugswetter machten sich am Dienstag den 16. Juli alle Schulanfänger pünktlich auf den Weg zum Karlsruher Zoo.

Schon die Fahrt mit der Stadtbahn in Richtung Karlsruhe war spannend für die Kinder.
Im Zoo gab es natürlich viel zu sehen.

Seelöwen, Eisbären, Giraffen usw. wurden genau beobachtet. Die Pinguine zeigten im Wasserbecken wie gut sie schwimmen und tauchen können und die Erdmännchen flitzten nur so durch ihr Gehege. Überall gab es viel Neues zu sehen. Nach unserer Vesperpause konnten sich alle auf dem großen Spielplatz austoben, bevor es weiter ins große Tropenhaus und den Affen und Luchsen ging.

Um ein bisschen die Kräfte zu schonen fuhren wir mit den kleinen Booten zurück zu Ausgang.

Als Abschluss gab es noch ein Eis und frisch gestärkt erreichten wir pünktlich die Stadtbahn.
Am Bahnhof in Eppingen warteten bereits die Mamas, die uns alle wieder sicher nach Hause brachten. Es war ein super toller Tag und wir sagen "DANKE" an die Mutti`s, die durch die "MamaTaxi´s" eine reibungslose An - und Abreise ermöglichten.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr