Sommer Spiel- und Spaßfest im Wald

Kommunaler Kindergarten "Apfelbäumchen" Helmhof

Am vergangenen Samstag, den 27. Juli trafen sich fast alle Kinder unseres Kindergartens mit ihren Familien zum großen Spiel- und Spaßfest bei der Feuerwehrhütte im Wald.

Nach dem Begrüßungslied der Kinder mit viel Bewegung ging es gleich weiter mit einem kleinen Programm. In den letzten Wochen hatten sich alle mit dem Bilderbuch der "Raupe Nimmersatt" von Eric Carle beschäftigt und sich dazu einiges einfallen lassen, was jetzt den Familien präsentiert wurde.
 
Als sich am Ende der Geschichte die Raupe in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt hatte, waren ALLE eingeladen mitzumachen und wurden von den Kindern zum Schmetterlingstanz aufgefordert.
 
Als Abschluss des Programms gab es noch ein Rätsellied, bei dem die Eltern raten mussten wovon die Kinder gerade singen - dabei gab es viele Ideen und alle Rätsel wurden natürlich gelöst.
 
Beim anschließenden "Fingerfood - Buffet" blieben keine Wünsche offen, denn jeder hatte etwas dazu beigetragen. So gestärkt konnte es fröhlich bei Spielen und Aktionen weitergehen und die Zeit verging sehr schnell.
 
Am Ende halfen alle tatkräftig mit die Garnituren usw. wieder aufzuräumen und alles mitgebrachte in den Autos zu verstauen, bevor pünktlich zum Ende des Festes ein Regenschauer einige unserer Gäste ziemlich überraschte und wir schließlich pitschnass den Heimweg antraten.
 
Es hat dennoch allen viel Spaß gemacht und wir werden uns hoffentlich noch oft an diesen fröhlichen Nachmittag erinnern. Wir sagen allen herzlichen Dank für`s Kommen, Helfen, Anpacken .... es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr