Buga-Besuch des Kindergartens "am Krebsbach"

Schulanfänger vom Kindergarten&Krippe „am Krebsbach“ auf der BUGA

Der diesjährige Schulanfängerausflug führte uns auf die BUGA in Heilbronn. Mit voll bepackten Rucksäcken machten wir uns auf den Weg. Alle Kinder waren schon aufgeregt und gespannt, was sie dort erwarten würde. Um 8 Uhr ging die Fahrt nach Heilbronn auf dem Bahnhof Bad Rappenau los. Auf der BUGA angekommen machten wir uns gleich auf Erkundungstour durch das Gelände. Es gab viel zu sehen und die Enttäuschung war groß als wir erfuhren, dass das „Experimentaschiff“ geschlossen hatte. Doch die BUGA hat ja auch viele Spielplätze im Angebot, auf denen man sich verweilen konnte. Am besten war jedoch der Kletterfelsen, der viele Möglichkeiten zum Hangeln, Klettern und Rutschen bot. Zum Abschluss fuhren wir auf dem BUGA- Schiff eine Runde und konnten vom Wasser aus entdecken, wo wir zuvor überall gelaufen waren. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg und gönnten uns noch ein leckeres Eis. Es war ein sehr schöner einmaliger Ausflug.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr