Bauarbeiten zum Ausbau der Bushaltestelle im Ablassweg

In den Sommerferien wurde mit den Bauarbeiten zur Erweiterung der Bushaltestelle für die Schüler des Schulzentrums im Ablassweg begonnen.

Dabei wird der Gehwegbereich auf der schulwärtigen Seite verbreitert, um eine größere Aufstellfläche für die Schüler zu bekommen und dadurch die Sicherheit beim Warten auf die Busse zu verbessern. Der Gehweg auf der anderen Straßenseite wird zurückgebaut (verkleinert), damit die bisherige Straßenbreite erhalten werden kann. Für die Autofahrer bedeutet dies künftig eine Änderung in  der Straßenführung, die zu langsamer und bedachter Fahrweise anhalten  soll.Die Bauarbeiten dauern noch an, weshalb wir um Verständnis für die aktuelle Einschränkung bitten.Da die Arbeiten bis zum Schulbeginn noch nicht ganz beendet sein werden, wird bis zur Fertigstellung die Umleitungsbeschilderung für PKW bestehen bleiben.Nur Schulbusse dürfen ab Schulbeginn die Straße befahren.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr