Kerwe 2019 war ein voller Erfolg

Die diesjährige Neckarbischofsheimer Kerwe begann traditionell mit einer Ausstellungseröffnung am Freitagabend im „Alten Schloss“ mit der Bilder- und Skulpturenausstellung „Unendliche Möglichkeiten in Acrylfarben“ sowie „Das zweite Leben der alten Bäume“.

Ganz im Zeichen der Kunst konnten die Besucher an diesem Abend Neon-Installationen aller Art im Schlosspark, im Schlosskeller unter dem Alten Schloss sowie unter der Schlossparkbühne bewundern. Nicht nur das Bürgerprojekt mit dem Thema "Magic Cube is gone" unter der Leitung des Künstlers Klaus Proissl, der Figurenpark, die Stelzenläufer und viele andere Installationen erstrahlten im Schwarzlicht und boten den Zuschauern beeindruckende Szenen. Die Zumba-Tänzerinnen brachte mit heißen Rhytmen das Publikum zum Staunen.

Die Band „BREEZE“ hat am Samstagabend mit toller Musik für gute Stimmung gesorgt und das Feuerwerk verzauberte unseren Schlosspark in ein wunderschönes Ambiente.

Nach dem Gottesdienst war am Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt von Holz, Ton, Stoff, Wolle bis hin zu Glas und Edelsteinen wieder einmal einiges geboten. U. a. waren hier Handwerker, die das alte Handwerk aus früheren Zeiten den Besuchern näher brachten. Viele Kunsthandwerker haben es sich nicht nehmen lassen, im Schlosspark ihre Waren zu präsentieren und wurden dafür mit vielen Besuchern belohnt, die das spätsommerliche herrliche Wetter hierzu nutzten.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr