St. Martinsumzug am 11.November 2019 vom Kindergarten "am Krebsbach" Untergimpern

Dieses Jahr haben die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten Untergimpern ganz gemütlich St. Martin mit einem gemeinsamen Frühstück und der Martinsgeschichte in den warmen Räumlichkeiten gefeiert.

Um 17 Uhr haben sich alle Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen, ihren Eltern und anderen Familienangehörigen in der Kirche getroffen. Jochen Münch hat die Martinslegende anhand von Bildern sehr kindgerecht erzählt. Es wurden gemeinsam Laternenlieder gesungen und die Kindergartenkinder haben ihr „Sternenlied“ vorgetragen.

Im Anschluss daran sind wir unter der Führung von zwei Pferden mit Reitern singend durch die Straßen gezogen. Zum Abschluss gab es bei der Feuerwehrgarage Kinderpunsch und Glühwein zum Aufwärmen und für den großen Hunger eine Martinsbrezel für die Kinder oder eine heiße Wurst. Hier möchten wir uns bei den Schlepperfreunden für die Bewirtung bedanken.

Bestimmt zieht in den nächsten Tagen noch der ein oder andere mit seiner Laterne durch die Straßen und singt dabei die Laternenlieder.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr