Adventsmarkt zum Wohlfühlen

Untergimperner Dorffest

Der Duft nach süßen Crépes und nach einer deftigen Gulaschsuppe zog am vergangenen Samstagnachmittag durch den Wiesentalweg in Untergimpern.

Hier hatte die SG Untergimpern wieder ihren kleinen aber heimeligen Adventsmarkt aufgebaut, der sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten im Stadtteil zu einer festen Institution gemausert hat. Zum 22. Mal lud die SG Untergimpern die Bevölkerung aus Untergimpern und den umliegenden Gemeinden in den Wiesentalweg ein, um ein paar gemütliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit Freunden und Bekannten zu einem Plausch zu verbringen.

Das Bastelteam der SG Untergimpern war auch in diesem Jahr wieder auf den Beinen, um für den Untergimperner Adventsmarkt schöne Präsente für den Gabentisch oder zur Verschönerung der Adventszeit zu basteln und feilzubieten. Recht rasch vergriffen waren die wunderschönen Basteleien, die für jeden Festbesucher eine Augenweide darstellten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Gegen die kalten Füße half ein heißer Glühwein. Bei Einbruch der Dunkelheit herrschte wieder reges Treiben auf dem Adventsmarkt und durch die bunten Lichter und Tannenbäume machte sich ein vorweihnachtliches Flair über dem Festplatz breit, einfach zum Wohlfühlen.

Die Helmstadter Musikanten gesellten sich noch zu den zahlreichen Besuchern und stimmten Advents- und Weihnachtslieder an, so dass die Stimmung nicht besser hätte sein können. Für die kleinen Besucher hatte der Nikolaus einen riesigen Sack mit vielen Geschenken dabei, so dass auch diese rundum zufrieden gestellt wurden.

Die Verantwortlichen der SGU durften auch in diesem Jahr wieder viel Lob für ihr Engagement zur Durchführung des Untergimperner Adventsmarktes entgegennehmen, hat sich doch dieser auch für viele Familien zu einer schönen Auftaktveranstaltung in der vorweihnachtlichen Zeit entwickelt.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr