Anmeldung der Schulanfänger

Die Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022 können dieses Jahr wie folgt angemeldet werden:

Aufgrund der aktuellen Situation können wir die Anmeldung leider nicht wie üblich mit einem Elternteil in Präsenz durchführen. Daher haben wir allen Eltern der schulpflichtigen Kinder die Formulare zum Ausfüllen zugeschickt. Die Eltern sollten nur dann einen Termin mit uns vereinbaren, falls ein Gespräch erwünscht ist. Wenn Fragen beim Ausfüllen der Unterlagen aufkommen, können sich die Eltern selbstverständlich auch gerne telefonisch an uns wenden.

Wir benötigen außerdem eine Kopie der Geburtsurkunde und falls das Kind getauft wurde, bräuchten wir eine Kopie der Taufurkunde. Für die Kinder aus den Stadtteilen Helmhof und Untergimpern, die mit dem Bus befördert werden, benötigen wir den zugesandten Antrag auf Ausstellung des MAXX-Tickets mit einem aktuellen Foto des Kindes.
Die kompletten Unterlagen sollten uns dann bitte entweder auf dem Postweg oder per email bis 26.02.2021 zugeschickt werden. Der Briefkasten oben am Haupteingang der Schule kann auch genutzt werden.

Email-Adresse der Schule: gs-nbh@t-online.de

Kinder, die nach dem 31. Juli bis zum 31. Dezember des laufenden Jahres das 6. Lebensjahr vollenden („Kann-Kinder“), können auf Antrag der Eltern unbürokratisch angemeldet werden. Hierfür sollten wir einen Termin vereinbaren.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr