Notizen aus dem Rathaus

Liebes Team Neckarbischofsheim,

diese Themen sollten Sie in dieser Woche interessieren:

Ordnungsamt kontrolliert: 
In den letzten Wochen häufen sich bei uns die Beschwerden über zunehmende Kontrollen durch unser Ordnungsamt. Ich sage es mal so: Niemand kriegt gerne ein Knöllchen, auf der anderen Seite macht es jedoch auch uns keinen Spaß, Strafzettel zu verteilen. Wir haben aber ein breites Kreuz und werden Park- und andere Vergehen weiterhin verstärkt ahnden. Manchmal trifft das dann auch Menschen, die sich ansonsten korrekt verhalten. Das ist nicht schön, doch alternativlos. Die Kontrollen werden in den kommenden Wochen fortgeführt. Und ich wünsche mir, dass sie bald nicht mehr notwendig sind.

97 Abis verabschiedet: 
Am vergangenen Samstag konnten wir 97 Abiturientinnen und Abiturienten aus dem Adolf-Schmitthenner-Gymnasium entlassen. Bei einem sehr gelungenen Festakt in der Sinsheimer Stadthalle erhielten alle ihre allgemeine Hochschulreife, die Besten zudem noch Extrapreise. Den Adolf-Schmitthenner-Preis der Stadt Neckarbischofsheim für die beste Gesamtleistung durfte ich an Lena Kowalzik überreichen, die das Abitur mit der Traumnote 1,0 abschließen konnte. Wie schon in meiner Rede am Abend gesagt: Ich beglückwünsche die Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem Erfolg und hoffe, dass sie nun bestens vorbereitet und voller Zuversicht hinausgehen in die Welt, um irgendwann wieder mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und ihrem Tatendrang in unsere schöne Brunnenregion zurückzukehren.

Tolle Show: Heidelberg Historic.
Letzten Samstag fuhren kurz nach 7 Uhr am Morgen die ersten historischen Autos durch Neckarbischofsheim. Bis nach 10 Uhr brausten dann über 180 der schönen Fahrzeuge durch unseren Ort und machten Halt am Marktplatz. Ein Moderator erzählte zu jedem Auto etwas und auch zu den Fahrerinnen und Fahrern. Ein wunderschönes Ereignis, zu dem unsere Landfrauen, die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz, meine Kollegin Marina Steck und unser Bauhof wunderbar beigetragen haben. Euch allen ein herzliches Dankeschön.  


Bleiben Sie gut gekühlt, gelassen und verständnisvoll.

Ihr Thomas Seidelmann
Der Bürgermeister

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr