Veranstaltungen

Freitag, 27.07.2018

Open-Air-Kino von Pro Neckarbischofsheim


Kurzbeschreibung

Pro Neckarbischofsheim verantsaltet am 27.07.2018 ein Open-Air-Kino im Schlosspark.


Beschreibung

Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean kehrt nach 10jähriger Weltreise auf das idyllische, aber nicht profitable Familiengut zurück. Sein Vater liegt im Sterben und seine Geschwister Juliette und Jérémie, die das Gut in der Zwischenzeit aufrechterhalten haben, können Unterstützung gebrauchen. Nach dem Tod des Vaters müssen sie entscheiden, ob die Familientradition weitergeführt werden soll.
So wie sich jedes Erntejahr nach den Jahreszeiten richtet, erkennen die Geschwister, dass manch offene Wunden auch über die Jahre hinweg nicht verheilt sind. Bis zur nächsten Weinernte haben sie noch ein Jahr. Um das Familienunternehmen erfolgreich weiterzuführen, müssen die Geschwister ihre gemeinsame Vergangenheit aufarbeiten.
 
„Der Wein und der Wind“ ist in Frankreich zum Publikumsliebling avanciert. Es ist ein mitreißender Film mit wunderbaren Schauspielern und tollen Bildern aus dem Burgund, die den Zuschauer miterleben lassen, wie sehr Menschen mit ihren „Boden“ verbunden sein können.

Veranstalter

Pro Neckarbischofsheim


Veranstaltungsort

Schlosspark Neckarbischofsheim


Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr