Veranstaltungen

Donnerstag, 17.05.2018 , 19:00

Mars - Planet voller Rätsel


Beschreibung

Mars - Planet voller Rätsel

ISbN bietet einen Vortrag an über unseren Nachbarn im All

 

Der Mars zieht in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit auf sich. Denn Ende Juli wird er wieder einmal der Erde besonders nahe kommen und dann auffällig groß, rot und hell am Himmel stehen. Außerdem werden in der nächsten Zeit wieder mehrere Raumfahrt-Missionen dorthin starten. Neben der US-Raumfahrtbehörde NASA arbeitet der amerikanische Multimilliardär Elon Musk an Mars-Projekten.  Zudem gibt es mehrere Versuchsstationen, in denen Gruppen von Menschen testen, wie man die Anforderungen eines zukünftigen Aufenthalts auf dem roten Planeten bewältigen kann. Immerhin hoffen Forscher, schon in wenigen Jahren eine Basisstation auf unserem Nachbarplaneten einrichten zu können.

 

Der Wissenschaftsjournalist und Buchautor Dr. Rainer Köthe wird in seinem reich illustrierten Vortrag einen Überblick über die bisherige Mars-Erforschung geben, besonders eindrucksvolle oder rätselhafte Mars-Regionen beschreiben und einige in nächster und fernerer Zukunft geplanten Mars-Aktivitäten vorstellen.

Der Vortrag findet statt am 17. Mai 2018 um 19 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses (ehemaliges Notariat), Hauptstraße 27, Neckarbischofsheim. Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden, die der Stadtbücherei Neckarbischofsheim zugute kommen.

 

Vor und nach dem Vortrag ist auch unsere "Neckarbischofsheimer Bücherstube" geöffnet.


Veranstaltungsort

Altes Rathaus (ehem. Notariat)


Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr