Notizen aus dem Rathaus KW47
Liebes Team Neckarbischofsheim,
unsere Themen für diese Woche:
Spenden und zum Hörer greifen:
Unsere beiden Schulen sammeln derzeit Geld für besonders spannende Vorhaben ein. Die Grundschule nimmt am „Impuls“ der Sparda-Bank teil. Damit die Schule ihr Ziel eines Außenklassenzimmers schneller realisieren kann, müssen Sie lediglich zum Mobiltelefon greifen und bis zum 5. Dezember für das Projekt abstimmen. Alle Infos finden Sie in der Neckarbischofsheim-App und auf der Homepage der Aktion unter https://spardaimpuls.de. Das Gymnasium hat über den Förderverein „Freunde des ASG“ ein Crowdfunding angestoßen. Noch bis 25.11. können Sie für das Projekt „Zeitgemäßes Lernen in neuen Räumen“ spenden. Die Schule hofft auf breite Unterstützung und freut sich über jede noch so kleine Spende. Sie wollen helfen? Dann finden Sie die Infos unter https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/asg.
Vandalismus:
Zerstörung öffentlichen Eigentums ist leider etwas, das landesweit zunimmt. Die Lust, Dinge wahllos zu zerstören, muss bei einigen Mitmenschen ein Hochgefühl auslösen, das sich einem nicht so leicht erschließt. „Opfer“ der sinnfremden Gewalt diesmal: die Tür zum Alten Schloss. Die war vor einiger Zeit mit einem elektronischen Schließsystem ausgestattet worden. Deren (im wahren Wortsinn) herausragendes Merkmal war ein drehbarer Schließzylinder. Den fand jemand derart störend, dass diese Person ihn einfach gewaltsam entfernte. Damit ist die gesamte Schließanlage defekt. Den Steuerzahler kostet das schlappe 1000 Euro. Herr, lass Hirn regnen.
Rund um die Pflege:
Mein Tipp für die kommende Woche ist eine Veranstaltung des Generationen-Netzwerks Neckarbischofsheim, kurz: GNN. Am 25. November findet im Alten Rathaus in Neckarbischofsheim ein Informationsabend mit dem Pflegestützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises statt, bei dem Fragen rund ums Thema Pflege beantwortet werden. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen sind telefonisch über die Nummer 0151-51759082 oder per E-Mail an info@gnn-nbh.de möglich.
Haben Sie bereits die Neckarbischofsheim-App auf dem Mobiltelefon?
Dann herzlichen Glückwunsch, Sie haben damit den schnellsten Zugang zu den Infos aus dem Rathaus und die aktuellsten Veranstaltungstipps aus dem gesamten Stadtgebiet. Selbstverständlich können Sie damit auch selbst aktiv kommunizieren. Sollten Sie die App noch nicht haben, dann laden Sie sie sich doch einfach kostenlos bei Apple oder Google herunter.
Bleiben Sie trotz des bescheidenen Wetters heiter und gelassen.
Ihr Thomas Seidelmann
Der Bürgermeister