Durch die Wildnis Afrikas

In den diesjährigen Sommerferien besuchten 11 Kinder die Sommerferienbetreuung.

Die Betreuung stand unter dem Thema „Die Wildnis Afrikas“.
Ein Tag nach dem anderen lernten die Kinder die verschiedenen Tiere Afrikas kennen. Sie lernten dabei viel über das Essen, den Lebensraum von Elefanten, Antilopen, Giraffen, Zebras, Schlangen, Krokodile, Nilpferde und Löwen.
Um die Antilopenarten kennen zu lernen fuhren die Kinder mit der Betreuerin Frau Saskia Kreß nach Obrigheim auf das Schloss Neuburg, wo sie Herrn Waibel trafen, der ihnen etwas über diese Tiere erzählte, die er selbst in Afrika jagt. Zum Abschluss auf dem Schloss erhielt jedes Kind ein Antilopenhorn oder einen Stachel vom Stachelschwein oder andere Geschenke.
Zum Schluss machten die Kinder gemeinsam noch eine Schatzsuche, bei der sie die Tiere, welche sie in dieser Zeit kennen gelernt hatten, suchen mussten.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr