Was für ein Jahr 2008

Für SGU ging ein Traum in Erfüllung – Im Vergleich besser wie 1899 Hoffenheim 

Was für ein Jahr 2008 für die SG Untergimpern! Bei allen Pflichtspielen blieben die „Grün-Weißen“ ungeschlagen. „Ein Traum wurde wahr!“ blickte Vorsitzender Karl Schneider noch einmal auf den Aufstieg von der Kreisklasse B in die Kreisklasse A bei der diesjährigen Winterfeier im proppenvollen Helmhöfer Gemeinschaftshaus zurück.

Im Vergleich zum Bundesligisten 1899 Hoffenheim schloss die SGU wesentlich besser ab, wie Trainer Theo Strauss süffisant bemerkte: „Wir sind aufgestiegen wie Hoffenheim, wir sind Herbstmeister wie Hoffenheim, aber wir sind noch im Pokal, Hoffenheim nicht!“ Strauß zeigte sich überzeugt „mit dieser Truppe noch einiges bewegen zu können“ und appellierte deshalb an die Aktiven, voll mitzuziehen um die angestrebten Ziele zu erreichen. Die Fans bat er um Unterstützung der Mannschaft, „auch und gerade wenn es einmal nicht so läuft.“

Für die drei Trainingsbesten, Manuel Carbone, Tim Dolch und Robert Schwietz hatte der Trainer lustige Geschenke im Gepäck: angefangen von Magenpastillen bis hin zur Zitrone. Frenetischen Applaus erhielt Theo Strauß, als er bekannt gab, dass er noch eine weitere Saison als Trainer der SGU erhalten bleiben wird, da er in der Winterpause seinen Vertrag verlängert hat.

Nicht nur sportlich, auch kameradschaftlich läuft es bei der SGU derzeit hervorragend. Und auch die Mitglieder unterstützen den Verein, wo sie nur können. Ein besonderes Lob erhielt Reinhard Bielik, der fast im Alleingang die Außenfassade des Sportheims ausgebessert und gestrichen hat. Für das kommende Jahr plant der Verein, die Außenfassade am Eingangsbereich des Clubhauses zu erneuern, ein Vordach am Kabineneingang anzubringen und den Platz hinter dem Sportheim neu zu gestalten. „Mein Dank gilt natürlich auch allen, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltungen, angefangen vom Frühlingsfest, Sportwochenende, Krebsbachpokal, Sportbeat Open Air, Dorffest und Adventsmarkt beigetragen haben“, so Karl Schneider.

Eine besondere Ehrung erfuhren Raimund Bauer und Udo Rödler. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhielten für ihre 40jährige Mitgliedschaft zusätzlich die goldene Vereinsnadel. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Altschuh, Hans Jürgen Karolat, Rudi Krieger und Herbert Reichesperger ausgezeichnet. Rene Betz erhielt für seine fünfjährige aktive Tätigkeit die Vereinsnadel in Bronze.

Das anschließende Unterhaltungsprogramm hatte es dann „in sich“. Die D-Jugendlichen ahmten in einem Sketch ihren Trainer Stefan Zeth nach, der sehr oft mit den Eigenarten seiner Spieler zu kämpfen hat. Die Spielerinnen der Damenmannschaft aus Sinsheim spielten ihre die wöchentlichen Fahrten zum Training nach Untergimpern nach und einige Aktiven präsentierten sich als Cheerleaders und wahre Popstars. Lustig waren auch die „Glocken von Untergimpern“ anzuschauen. Zum Abschluss fanden sich alle Spieler auf der Bühne ein, um Theo Strauß noch ein selbst gedichtetes Lied zu singen, das da lautete: „Der Trainer hat immer recht“. Bilder von der Winterfeier

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr