Für 3000 Euro Lesestoff: ISbN-Spende an die Stadtbibliothek

Die Arbeit unseres Fördervereins ISbN, der uns seit mehreren Jahren tatkräftig finanziell unterstützt, zeigte erneut Erfolge: Vor einigen Tagen konnten wir in unserer Stadtbibliothek Bücher im Werte von rund 3000 Euro übernehmen.

Diese Summe hatte uns der Verein gespendet. Wir haben für dieses Geld besonders Jugendbücher, aber auch Romane für Erwachsene beschafft. Bürgermeisterin Tanja Grether und Bibliotheksleiter Herbert Hauck bedankten sich anlässlich dieser Übergabe im Kreise einiger ehrenamtlicher Mitarbeiter herzlich beim ISbN-Vorstand. Gesammelt wurde das Geld vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden, die durch populärwissenschaftliche Vorträge, Bücherflohmärkte und das regelmäßig geöffnete Bücherzimmer im früheren Rathaus erwirtschaftet wurden. In dieser gemütlichen Bücherstube kann man Bücher lesen und gegen Spende erwerben und dabei unter rund 7000 Werken wählen.Weiteres ist bereits in Arbeit: Der Förderverein entwirft gemeinsam mit der Stadtbücherei einen Flyer als Werbemittel und übernimmt auch die Druckkosten. Wir hoffen dank dieser Reklame, die unser Angebot vorstellt, auf größere Bekanntheit in der Öffentlichkeit und besseren Zuspruch.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr