Verabschiedung des städtischen Bauhofleiters Walter Fickel

Der langjährige Leiter des Bauhofs der Stadt Neckarbischofsheim, Walter Fickel, wurde zum 1. Mai 2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit dem 1. Januar 1997 war der gelernte Landwirt bei der Stadt Neckarbischofsheim im Bauhof angestellt. Bereits ein Jahr nach seiner Einstellung wurde er zum Leiter des städtischen Bauhofs bestellt. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn begann Walter Fickel zunächst eine dreijährige Lehre als Landwirt. Nach Abschluss seiner Lehrer besuchte er 1970 für ein weiteres Jahr die Fachschule. 1974 folgte die Heirat mit seiner Frau Ute und sein Umzug nach Neckarbischofsheim. Von 1974 bis 1996 war Walter Fickel als selbstständiger Landwirt tätig, bevor er in den Dienst der Stadt Neckarbischofsheim trat. Im Jahr 1975 absolvierte er zudem die Landwirtschaftsmeisterprüfung in Boxberg.
Im Beisein von Kollegen verabschiedeten sich Bürgermeisterin Tanja Grether und der Personalrat in einer kleinen Feierstunde im Rathaus von Walter Fickel. Bürgermeisterin Tanja Grether hob den unermüdlichen Einsatz des bisherigen Bauhofleiters hervor, der auch bei Hochwasser und anderen außerordentlichen Einsätzen stets zur Stelle war und dankte ihm für die gute Zusammenarbeit. Dem schlossen sich die Amtsleiter, der Personalrat und alle Rathausmitarbeiter an und bedankten sich für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit und wünschten Walter Fickel alles Gute für die bevorstehende Zeit im Ruhestand. Bürgermeisterin Tanja Grether und der Personalratsvorsitzende Herbert Hauck überreichten im Namen aller Walter Fickel ein Abschiedspräsent. Die Nachfolge von Herrn Fickel als Bauhofleiter übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Tobias Höllmüller.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de


Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr