Radweg fehlt

Politiker setzen sich für Lückenschluss zwischen Ober- und Untergimpern ein

Organisiert vom CDU-Mitglied des Landesverkehrsausschusses Dr. Albrecht Schütte und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch fand im Rathaus von Bad Rappenau ein Gespräch zur Schaffung einer Radwegverbindung von Obergimpern nach Untergimpern statt, um damit eine hinderliche Lücke im Radwegenetz zu schließen.

Herr Maierhöfer vom Regierungspräsidium Stuttgart teilte mit, dass dies eine Radbaumaßnahme entlang einer Landesstraße sei und grundsätzlich für solche Maßnahmen ausreichend Mittel vorhanden seien. Dies konnte Schütte, der auch Mitglied im Finanzausschuss ist, bestätigen. Den Beteiligten des Gesprächs, Oberbürgermeister Sebastian Frei (Bad Rappenau) Bürgermeisterin Tanja Grether (Neckarbischofsheim) und Alexander Speer (Hochbauamt Bad Rappenau), war sehr daran gelegen, wieder einen Schritt weiterzukommen um diesen Lückenschluss zu realisieren. Allerdings ist aktuell die Planungskapazität knapp und natürlich sind noch Aufgaben wie naturschutzrechtliche Bewertung und gegebenenfalls Ausgleich durchzuführen.
Um sich die Situation vor Ort genauer anzuschauen, wird daher das nächste Treffen am 11. Mai 2018, um 13.30 Uhr direkt auf der möglichen Trasse, Zementwerk Meyer stattfinden.

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr