Dienstleistungen von A bis Z

Die Stadtverwaltung Neckarbischofsheim bietet Ihnen hier ihre Dienstleistungen von A-Z an. So können Sie hier zum Beispiel komfortabel Anträge stellen oder sich über unterschiedliche Gebühren und erforderliche Unterlagen informieren.

Club aktiver Senioren

„Im Alter aktiv sein“. Unter diesem Leitspruch trifft sich der Club aktiver Senioren (CAS) beim Deutschen Roten Kreuz regelmäßig. Die Stadtverwaltung unterstützt dieses Anliegen. So steht Seniorinnen und Senioren im Neckarbischofsheimer Hallenbad auch eine gesonderte Badezeit einmal in der Woche zur Verfügung.

Zur Tradition geworden sind die ökumenischen Seniorenkreise am 2. Dienstag im Monat, aber auch die Seniorennachmittage der Vereine zur Advents- und Weihnachtszeit sind eine große Bereicherung für das Gemeinwesen.

Ein besonderer Höhepunkt ist der jährliche Ausflug für die Seniorinnen und Senioren, organisiert durch Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes in Neckarbischofsheim.

In den Sommermonaten lädt die Parkanlage des Schlossparks zum Spazieren gehen und Verweilen ein. Jung und Alt begegnen sich in dieser malerischen Idylle.

Wo früher das Neckarbischofsheimer Krankenhaus war, ist heute ein Altenpflegeheim in der Obhut des Gemeindeverwaltungsverbandes Waibstadt eingerichtet.

Mit der Seniorenwohnanlage und dem Pflegeheim unter der Leitung des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) im neuen Wohngebiet „Kapplersgärten“ verfügt Neckarbischofsheim über eine weitere Entwicklung, in der Seniorinnen und Senioren bei Bedarf gepflegt und betreut werden können.

Team

Zugehörigkeit zu Sachgebieten

Kontakt

Bürgermeisteramt Neckarbischofsheim
Alexandergasse 2
74924 Neckarbischofsheim

Telefon: 07263 / 607- 0
Fax: 07263 / 607- 99
info@neckarbischofsheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Montag
15.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
15.00 - 18.00 Uhr